Seiteninhalt:
Logistik, Produktion, Service und CRM in SAP Business One
Logistik, Produktion, Service & CRM
Lernen Sie die Grundlagen im Bereich Einkauf, Verkauf, Service, CRM und Lagerverwaltung für den Bereich Logistik und Produktion kennen.
Inhalt: 3-tägige Schulung für den Bereich Logistik und Produktionsplanung, CRM und Service in SAP Business One
Dieser Kurs ermöglicht es Ihnen:
- die Standardlogistikprozesse in SAP Business One zu beschreiben und durchzuführen
- die Standardlogistikprozesse nach den Anforderungen Ihres Unternehmens einzurichten und zu konfigurieren
- Die SAP Business One Produktionsplanung anzuwenden und durchzuführen
- Opportunities und Aktivitäten zu erstellen und zu verwalten
- Das Service-Modul zu bedienen und zu verwalten
1.Tag Einkauf und Verkauf
- Angebot
- Kundenauftrag
- Bestellung
- Wareneingang
- Materialbedarfsplanung und Auftragsempfehlungsbericht Einkauf
- Geschäftspartner Aktivitäten
- Auswertungen
2.Tag Lagerverwaltung in SAP Business One
- Stammdaten (Artikel, Geschäftspartner)
- Lagerdefinition
- Serien, und Chargennummernverwaltung
- Stücklisten
- Produktionsaufträge und -ablauf
- Stücklistenkalkulation
- Materialbedarfsplanung und Auftragsempfehlungsbericht Produktion
3.Tag CRM und Service
- Preisfindung
- Opportunities (Verwaltung und Analysen)
- Stufenanalysen
- Auswertungen (Geschäftspartner, Opportunities)
- Servicemodul (Serviceverträge, Serviceabrufe, Stammdaten-Kundenequipment)
Voraussetzungen:
Grundwissen SAP Business One
Empfohlene Schulung vorab:
Grundlagen für Anwender
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die mit SAP Business One arbeiten
Veranstaltungort:
Ingolstadt / Kösching
Preis:
1200 € (exkl. MwSt.)
Termine
04.03. - 06.03.2026

